30 Jahre Seniorenturnen

Am 14.09.2019 feierte die Seniorengruppe „Fit im Alter“ des TV Biebesheim ihr 30 jähriges bestehen. Die Gruppenmitglieder trafen sich um 11:30 Uhr auf dem Büttenhof. Nach der Begrüssung durch unsere Übungsleiterin Anneliese Zissel gedachten wir unseren Verstorbenen Teilnehmerinnen. Danach überraschten wir erst mal unsere Anne mit einem umgedichteten Lied. Nun wurde es erst mal Zeit für ein gemeinsames Mittagessen.

Danach war erst mal ein wenig Bewegung angesagt, zuerst wurde ein Gruppenfoto als Erinnerung an diesen Tag gemacht, bei schönstem Wetter unternahm man danach einen gemeinsam Spaziergang an den Damm.

Ab 14 Uhr waren Freunde und Familienmitglieder zu einem bunten Nachmittag eingeladen. Auch hier wurden die Gäste recht herzlich von unserer Übungsleiterin begrüsst. Einen Blick auf die Entstehung der Gruppe bis zur heutigen Zeit, zeigte ein Überblick in die zurückliegenden Jahre. Ehrenvorsitzender des TVBs, Werner Isler, begrüsste die Teilnehmer und die Gäste recht herzlich.

Nun ging es los mit Gymnastikvorführungen, Tänzen, Gedichten, Sketchen von Ruth Mir und Irmgard Hübner, sowie von Ortrud Rothermel und Anneliese Funk, „in bunter Reihenfolge“.  Alle Vorführungen wurden mit viel Applaus der Gäste honoriert. In einer Pause zwischen den Vorführungen gab es zur Stärkung Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Zum Abschuss wurde mit den Gästen, unter musikalischer Untermalung von Ruth Mir, gemeinsam gesungen. Alle waren vom Nachmittag begeistert und sparten nicht mit Lob.

Das Motto der Gruppe lautet:

Im Herzen jung
haben wir noch