Einblick ins Trainingslager aus Turnersicht

Die Turnerinnen vom TV Biebesheim waren mit 15 Mädchen vom 10.02.2023-12.02.2023 im Trainingslager in Niederwörresbach.
Nach der Ankunft gab es leckeres Abendessen. Nach einer kurzen Pause ging es zum freiem Training am Abend. Dort konnte wir die Geräte und die Schnitzelgrube austesten und selbstständig Elemente üben. Auf der großen Bodenfläche wärmten wir uns mit verschiedenen Aufwärmübungen auf. Vielen machte das freie Training so viel Spaß, dass sie bis zum späten Abend hinein trainierten.

Nach dem Frühstück morgens ging es zur ersten Trainingseinheit in die Halle. Alte sowie neue Elemente wurden geübt. Schmerzen und Gelenkprobleme wurden von der Physio Jana Sandner behandelt. Nach kleineren Pausen folgten zwei weitere Trainingseinheiten. Und am Abend gab es wieder ein freies Training.

Am letzten Tag nach dem Frühstück ging es noch ein letztes Mal für die letzte Trainingseinheit in die Halle. Dort wurde nochmals fleißig trainiert. Mit den Geräten und der Schnitzelgrube wurde die Sicherheit für anstehende Wettkämpfe gestärkt, außerdem trauten wir uns neue Elemente zu lernen. Das letzte Training beendeten wir mit einem Wettrennen durch die Schnitzelgrube.

Uns hat es allen viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns besonders bei den Köchinnen, Michaela und Inge, für das gute Essen. Und bei den Trainern und Physio für die tolle Zeit und dass ihr uns die Möglichkeit gegeben habt.