It’s time to #BeActive.

Europaweit haben sich letztes Jahr über 14 Millionen Menschen an 37.000 Veranstaltungen in 32 Ländern in der Europäischen Woche des Sports bewegt. In Deutschland waren es fast 500 Veranstaltungen mit 70.000 Teilnehmern. Da ist noch viel Luft nach oben. Auch 2018 können Vereine wieder die Chance nutzen und Teil der EU-Initiative werden und sich damit von anderen Vereinen abheben.
Dieses Jahr nimmt auch der TV Biebesheim teil. Mit seinem breiten Sportangebot lädt er alle interessierte Mitglieder und Nichtmitglieder in der Zeit vom 24.-28. September 2018 ein, die Kurse und Gruppen zu besuchen und einfach mal auszuprobieren, was das Richtige für einen selbst ist. Eine Übersicht über die Kurse und Gruppen, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene findet ihr hier.

Die Kampagne #BeActive schafft es nicht nur Menschen zu bewegen, sondern auch die Sportwelt zu verbinden. 2018 haben sich bereits viele andere Sportverbände dazu entschlossen die Kampagne zu unterstützen. Der Bund Deutscher Radfahrer, der Deutsche Karate Verband und viele weitere rufen gemeinsam mit dem DTB auf: It’s time to #BeActive.