Jetzt auch OUTDOOR- ZUMBA® beim TVB!

Bist du gerne in der Freien Natur? Hast du Spaß an Tanzen, Fitness und Bewegung?

DANN bist du genau richtig bei mir zum neuen OUTDOOR-ZUMBA®- KURS vom Turnverein 1895 Biebesheim e.V!

Am Donnerstag den 09.08.2018 findet unsere kostenlose Schnupperstunde statt.

Ab dem 16.08.2018 starten wir im 10er Kurssystem immer Donnerstags.

Kursgebühr: 10x 60 Min = 30 € für Mitglieder / 60 € für Nichtmitglieder (halbe Kurse sind möglich)

Wo: Treffpunkt am Obst und Gartenbau Verein, Anglerweg, 64584 Biebesheim

Uhrzeit: 19:30 – 20:30 Uhr

Mitzubringen sind festes Schuhwerk, Wetter angepasste Kleidung, Handtuch,

Getränke (am besten Wasser)

Aber was ist eigentlich Zumba®:

Zumba® ist eine Kombination aus Latein-Amerikanischen Tänzen mit den Grundwurzeln aus Salsa, Merenque, Reaggeton und Cumbia gepaart mit Fitness und jeder Menge Spaß.

Aber auch Pop, Hip Hop, und Bellydance sind und können in einer Zumba® Stunde vertreten sein.

Dass die Fitness-Variante ein hocheffizientes Trainingssystem ist, wird durch den hohen Spaßfaktor fast in den Hintergrund gedrängt. Statt sich mühsam mit Gewichten und Ausdauereinheiten zur Traumfigur zu quälen, fühlt man sich nach einem Zumba®-Workout eher wie nach einer gutgelaunt durchtanzten Nacht. Jede Menge Spaß und Abwechslung – vor allem auch durch das gemeinsame Training in der Gruppe – lassen brennende Muskeln und Anstrengung in Vergessenheit geraten.

Zumba® vereint Elemente aus Kraft-, Konditions- und Intervalltraining mit Koordinations- und Gleichgewichtsübungen, womit ein höchst komplexes Ganzkörper-Workout entsteht: Zumba® stellt komplexe Anforderungen an unseren Bewegungsapparat. Durch die flexiblen Bewegungen beim Tanzen werden nicht nur die großen Muskelgruppen angesprochen, sondern auch kleinere Muskelgruppen, die vor allem für die Stabilisierung des Rumpfes von Bedeutung sind.

Tanzend abnehmen: Bis zu 700 Kalorien sind drin Das lässt sich insbesondere durch die Kombination aus komplexen Ganzkörperübungen mit dem Prinzip des Intervalltrainings erklären. Kohlenhydrat- und Fettverbrennung werden dadurch abwechselnd angesprochen, so dass, abhängig von Körpergewicht, Intensität und Trainingszustand, bis zu 700 Kalorien in der Stunde verbrannt werden können.

Also habt ihr Lust bekommen?

Dann freue ich mich auf euch ab Donnerstag den 09.08.2018 in Biebesheim

Eure Zumba® Instructor