Eigentlich in der Altersklasse U20 unterwegs, trat Daniel Wondra am 26. Mai in der Klasse der Aktiven im Weitsprung bei den Hessischen Meisterschaften in Kassel an. Dabei konnte er sich mit neuer Saisonbestleistung den 2. Platz sichern. Sein Teamkollege Niclas Trabitzsch lief samstags bis in das 100 m-Finale und erreichte dort den 5. Platz. Tags darauf erwischte er ein perfektes Rennen über die 200 m und wurde mit der Bronze-Medaille belohnt. Aaron Röblitz konnte über die 400 m Hürden seinen 3. Platz aus dem Vorjahr nicht verteidigen, mit dem 4. Platz verpasste er das Podest knapp.

Zeitgleich fanden in Flieden die Hessischen Blockmeisterschaften statt. Für die LG BEC gingen Gabriela Czudecka und Cosima Habermann an den Start. In einem sehr großen Teilnehmerfeld belegte Gabriela in der Gesamtwertung den 10. Platz, Cosima wurde 22.

An Christi Himmelfahrt ging es weiter mit den Hessischen Staffelmeisterschaften in Groß-Gerau. Die 4*100 m-Staffel der Männer konnte sich im Vorlauf mit der Besetzung Florian Hartmann, Niclas Trabitzsch, Niklas Lippmann, Daniel Wondra souverän für das Finale qualifizieren, in welchem  mit veränderter Mannschaft der 3. Platz belegt werden konnte (Florian Hartmann, Aaron Röblitz, Niklas Lippmann, Niclas Trabitzsch). Auf den Vizetitel fehlten dabei nur 0,02 s. Die 4*100 m-Frauenstaffel, die erstmals in der Besetzung Noelle Volk, Amelie Ehmig, Victoria Röblitz und Lea Krausser lief, konnte sich leider nicht für das Finale qualifizieren. Den Schlusspunkt setzen Aaron Röblitz, Niklas Lippmann, Florian Hartmann und Niclas Trabitzsch mit einem 4. Platz bei der 4*400 m-Staffel, wobei hier die Bronzemedaille um lediglich 0,07 s verpasst wurde.

Das Ende der Hessischen Meisterschaften bildeten am 01. und 02. Juni die HM U20/U16 in Gelnhausen. Hierbei erreichte Daniel Wondra den 3. Platz. Sein Bruder Fabian verpasste in der M15 in derselben Disziplin das Finale.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.