LG BEC startet erfolgreich in neue Wettkampfsaison

Am Sonntag, den 05. März 2023, fanden in Rüsselsheim die Kreis-Hallenmeisterschaften statt. Dieser Wettkampf läutet regelmäßig den Beginn der neuen Wettkampfsaison ein und wird von vielen Athleten als erster Gradmesser genutzt. Auch die LG BEC war wieder mit einigen Athleten am Start und konnte sich über zahlreiche Podestplatzierungen freuen. Gleich zweimal ganz oben auf dem Podest stand dabei Pascal Junker, der in der M11 sowohl die 50 m als auch die 4 Runden für sich entscheiden konnte. Ebenfalls über den Kreismeistertitel freuen konnte sich Clara Rumbler, welche in der W14 über die 6 Runden als Erste durch das Ziel lief. Salaheddine Alaoui Mdaghri, der aufgrund seines Alters das letzte Mal an diesem Wettkampf teilnehmen konnte, belegte in der M15 über die 50 m und im Kugelstoßen jeweils den 2. Platz. Für Paul Lehmbach (M12) hingegen war dies der allererste Wettkampf, er wurde über die 4 Runden Vize-Kreismeister. Auch Etienne Meichsner (M14) konnte sich über die 6 Runden den Zweiten Platz sichern, zudem erreichte er über die 50 m und im Kugelstoßen den 3. Rang. Weitere Podestplatzierungen erzielten Marlon Röth (M12) mit einem 2. Platz über die 50 m Hürden sowie einem 3. Platz über die 6 Runden und Katharina Schwarz (W12), welche ebenfalls 3. über die 6 Runden wurde.