TVB mit neuem Trainernachwuchs

Gleich fünf Jugendliche des TV 1895 Biebesheim absolvierten in diesem Jahr den Übungsleiterassistenten-Lehrgang des Turngaus Main-Rhein. Felicitas Dambowy, Lena Jahn, Hannah Mattheis, Lina Mattheis und Kiara Weyh wurden insbesondere zu den Themen Aufbau einer Übungsstunde, Helfen und Sichern, Gymnastik und Spiele, Organisation und Recht geschult und können nun die lizenzierten Trainer des Vereins qualifiziert unterstützen und entlasten. Sie können sehr stolz auf ihre bestandene theoretische und praktische Prüfung sein.
Die Übungsleiter-Nachwuchsarbeit ist sehr wichtig für eine kontinuierliche und niveauvolle Vereinsarbeit. Umso erfreulicher ist es, dass nun gleich fünf engagierte Mädchen das Biebesheimer Übungsleiter-Team bereichern.