Volleyball: Jetzt heißt es kämpfen!

Der 21. Januar 2018, 10 Uhr: Der TV Biebesheim stand den Spielerinnen des TSV 03 Wolfskehlen gegenüber. Bereits der erste Satz sollte die Weichen für den Spielgewinn stellen. Doch vergebene Angaben beider Seiten führten zu einem etwas holprigem Start. Der erste Satz war sehr umkämpft und der TSV Wolfskehlen gewann knapp mit 25:23 Punkten.

Nach Startschwierigkeiten im zweiten Satz lag der TVB mit 9:20 Punkten hinten, doch dann war irgendetwas passiert, denn es hat plötzlich alles funktioniert und die Spielerinnen des TVB sind über ihren Schatten gesprungen und haben sich den Satz zurückerkämpft und gewonnen (26:24).

Doch leider konnten sie den Kampfgeist nicht mit in den dritten Satz nehmen, welcher mit 6:25 Punkten verloren wurde.

Alles oder nichts hieß es dann im vierten Satz. Kann sich der TVB in den Tie-Break retten?  Wie in allen anderen Sätzen hatten die Spielerinnen mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, die sie ein paar Punkte kosteten.  Sie schafften es bis zum Ende des vierten Satzes nicht, diese wieder aufzuholen und gaben den Satz an den TSV Wolfskehlen ab (21:25).

Doch aus Fehlern lernt man, das wusste Oma schon. Und so ist es tatsächlich: das Gehirn lernt am Besten, wenn es Fehler macht, diese zugibt, reflektiert und systematisch aus ihnen lernt. Bis zum nächsten Spiel heißt es also für die Spielerinnen des TV Biebesheim: Fehler analysieren und kämpfen damit das nächste Spiel nicht wieder 3:1 verloren wird.

Es spielten: A. Deflize, T. Pochmann, I. Negron, K. Wlotzka, C. Schütze, S. Leikauf, I. Hofmann, B. Richter-Adler, S. Skiba, T. Liebald

Trainer: Dietmar Kaiser