Volleyball startet in die neue Saison – mit Dir!

Du willst auch so Springen und Schlagen wie die ganz Großen?
Für die Volleyballerinnen des TV Biebesheim fängt die Vorbereitung auf die neue Saison an. Und du kannst dabei sein! Wie wär’s mit Volleyball beim TVB!
Du hast Spaß daran, mit vielen anderen Mädels oder vielleicht sogar neuen und alten Freunden pritschen, baggern und angreifen zu Lernen, findest Teamsport super und willst einfach einen total coolen Sport machen? Dann komm einfach mal vorbei. Egal wie alt und egal wie gut du bist, du passt dazu!

Die Jüngsten haben erst ganz neu angefangen und niemand braucht Angst zu haben, noch nicht viel zu können, denn alle Lernen zusammen und helfen sich gegenseitig. Vielleicht auch die perfekte Chance neue Freunde zu finden. Die Meisten der 2. Jugend sind zwischen 7 und 11 Jahre alt. Und für einige stehen vielleicht schon bald die ersten 4:4 Turniere an. Aber auch wenn du älter bist oder schon etwas drauf hast, gibt es etwas für dich.
In der Jugend 1 spielen die schon besseren Mädels mit schon etwas Spielerfahrung. Hier steht man schon zu sechst auf dem Feld, mit festen Positionen. Jeder lernt was er zu tun hat und wie der Ball am besten zu wem gespielt wird, und natürlich: Angreifen, Schlagen, Springen! Die 13 bis 15 jährigen Mädels trainieren schon seit 2 Jahren zusammen und haben letzte Saison (September bis März) ihre ersten richtigen Spiele gemeistert. Die nächste Saison soll dann richtig durch gestartet werden und das am Besten mit dir!

In der Damen 2 spielen die Mädels mit der meisten Erfahrung. Aber warum dann „Damen“? Ganz einfach: In den Damenklassen gibt es mehr Wettkampf, immer mehr fordernde Gegner.  Außerdem kann die Jugend dort auch über 18 noch weiter spielen. Seit mittlerweile sechs Jahren spielen die Mädels zusammen als Team und sind richtig gut geworden. Im Herbst wird in die neue und 6. Saison gestartet mit den zwei Zielen: Gewinnen und wieder Aufsteigen, denn auch die letzte Saison wurde schon ungeschlagen mit der Meisterschaft beendet!
Die Volleyballerinnen sind im Moment zwischen 15 und 17 Jahren alt.

Wenn du nun Lust kommen hast Volleyball zu spielen, dann lass dich nicht aufhalten! Komm nach den Ferien einfach mal vorbei und trainiere mit!
Trainiert wird in der Rheinhalle in Biebesheim. Die Trainingszeiten sind:
Jugend 2: Freitag, 16:30 – 18:00 Uhr
Jugend 1: Montag, 17:00 – 18:30 und Freitag von 16:30 – 18:00 Uhr