Erfolgreicher Haltelehrgang bei den Turnern

Am vergangenen Sonntag organisierten unsere Turntrainerinnen einen Haltelehrgang für den eigenen Helfer- & Trainernachwuchs. Mit einer Teilnehmerzahl von insgesamt 16 sowie 12 Turnerinnen war die Veranstaltung ein Erfolg, der die Begeisterung und das Engagement für das Leistungsturnen im Verein deutlich machte.

Das Hauptziel des Lehrgangs bestand darin, gegenseitig voneinander zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und die Haltefähigkeiten zu verbessern. Die Trainer, die das Leistungsturnen betreuen, zeigten sich äußerst engagiert und motiviert, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten weiterzugeben. Es ist ermutigend zu sehen, dass in den letzten Jahren viele neue Helfer dazugekommen sind, die unser Team verstärken.

Unter anderem wurden Haltegriffe für Elemente wie Flick-Flack am Boden, Überschlag über den Sprungtisch, Kippe am Barren und Bogengang am Balken geübt, um die Fähigkeiten der Helfer zu erweitern. Die Turnerinnen profitierten von den Anleitungen und Tipps der erfahrenen Trainer, während die Teilnehmenden die Gelegenheit nutzten, neue Methoden und Techniken zu diskutieren und zu verfeinern.

In der Mittagspause gab es für alle Teilnehmer Pizza. Diese Pause bot nicht nur Gelegenheit zur Stärkung, sondern förderte auch den informellen Austausch und das gemeinsame Miteinander.

Nach einem ereignisreichen Tag voller Training, Lehren und Lernen ging der Haltelehrgang erfolgreich zu Ende.