Ballsport.

Die Abteilung Ballsport setzt sich aus den Sparten Badminton und Volleyball zusammen:

Badminton.

Punkt, Satz, Sieg! Badminton ist ganz einfach: Einundzwanzig Mal muss der Ball den Grund des gegnerischen Spielfeldes berühren. Zwangloses Miteinander, Spaß, Bewegung, Koordination und Wettkampf in Einzel- oder Doppelmatches zeichnen unsere Trainingseinheiten aus. Sowohl die Jugend- als auch die Erwachsenengruppe freut sich über jeden neuen Zugang. Schaut einfach im Training vorbei und probiert den schnellen Sport aus!

Volleyball.

Volleyball ist ein Mannschaftssport, bei dem sechs Spieler in einer Feldhälfte stehen. Es gilt den Ball nach höchstens drei Berührungen verschiedener Spieler innerhalb der eigenen Mannschaft, in das gegnerische Feld zu spielen. Gleichzeitig müssen gegnerische Bälle abgewehrt werden. Volleyball ist sehr bewegungsintensiv. Gleichzeitig wird Ideenreichtum gefordert, um den Gegner auszuspielen. Unser Sport kann bei körperlicher Fitness bis ins hohe Alter betrieben werden.