Turnen.

Liebe Turninteressierte,

herzlich Willkommen bei der Turnabteilung des Turnvereins 1895 Biebesheim e.V.

Bei uns können Sie angefangen vom Mutter/Vater-Kind-Turnen über unser Purzelturnen, Gerätturnen bis hin zum leistungsorientierten Wettkampfturnen die komplette Bandbreite des Turnens kennen lernen.

Mutter/Vater-Kind-Turnen: Spielerisch den eigenen Körper erfahren und Erlernen der einfachsten Bewegungsformen.

Purzelturnen: Hier erlernen die Kinder die Grundlagen „Hängen, Stützen, Rollen, Springen“ und bauen sie aus.

Gerätturnen: Gezieltes und regelmäßiges Turnen unter fachkundiger Anleitung unserer Trainerinnen. Der Spaß steht hier im Vordergrund.

Wettkampfturnen: Angefangen von den Einsteigerwettkämpfen, Gaumeisterschaften, Regionalentscheide bis hin zu den Hessischen Meisterschaften repräsentieren unsere Turnerinnen den Verein.