Turnverein 1895 Biebesheim e.V.

Der Turnverein 1895 Biebesheim ist mit 1.362 Mitgliedern (Stand 12/2019), davon 736 Erwachsene und 626 Kinder und Jugendliche, der mitgliederstärkste Verein mit dem vielfältigsten Sportangebot für Jung und Alt in Biebesheim.

Unser Verein besteht aus den fünf Hauptsparten: Ballsport (Volleyball und Badminton), Gymnastik und Tanz, Judo, Leichtathletik und Turnen. Als Trendsportangebot kann man bei uns Sport Stacking betreiben oder sich in unseren Fit Kids Gruppen auspowern. Es ist für jede Altersgruppe in unserem Sportangebot etwas dabei. Die Kleinsten beginnen bei uns mit 1 Jahr im Eltern-Kind-Turnen und in unseren Senioren-Sportgruppen ist nach oben keine Grenze gesetzt.

Unser Hauptaugenmerk liegt in der Kinder- und Jugendarbeit. aber auch das Sportangebot im Erwachsenenbereich ist sehr vielfältig. Insgesamt ca. 70 Übungsleiter (davon 24 mit Lizenz) und Helfer gestalten das wöchentliche Sportprogramm. Der Verein wird von 11 Personen im Vorstand komplett im Ehrenamt geführt.

Vereine sind wichtig für das gesellschaftliche Leben in unserer Gemeinde. Also werdet Mitglied im TV 1895 Biebesheim e.V. und nutzt unser Sportangebot, denn …

SPORT BEWEGT UNS.

• 11 Personen im Vorstand

• 5 Abteilungsleiter

Gymnastik, Judo, Leichtathletik, Volleyball und Turnen

• 70 Übungsleiter und Helfer in allen Sparten

Viele der Übungsleiter sind teilweise in mehreren Gruppen, im Vorstand oder auch als Spartenleiter tätig. 24 Übungsleiter besitzen eine Lizenz.

• ca. 1.286 aktive Kinder, Jugendliche und Erwachsene