LG BEC startet in die Saison 2024

Am 3. März starteten 9 Athletinnen und Athleten der LG BEC in den Altersklassen U14 und U12 bei den Kreishallenmeisterschaften in Rüsselsheim in die Wettkampfsaison 2024.

Für Einige war es der erste Leichtathletikwettkampf, weshalb auch viel Nervosität zu spüren war. Dennoch konnten viele ihr Leistung abrufen und entsprechend gute Platzierungen erreichen. So wurde Maximilian Heintz beim Hochsprung Vizekreismeister und Paul Lembach konnte bei starker Konkurrenz im 4 Rundenlauf den dritten Platz belegen. In der Altersklasse U14 erreichte Marlon Röth mit einem tollen Lauf über die 60m Hürden den 3. Platz.

In der jüngsten Altersklasse konnten sich Charlotte Rothermel und Elisabeth Schwarz für den Endlauf der besten 5 Athletinnen qualifizieren und belegten dort Platz zwei und drei. Beim Hochsprung lief es für die beiden sogar noch ein bisschen besser. Hier konnte sich Charlotte den Kreismeistertitel sichern und Elisabeth über Platz 2 freuen.

Mit viel Unterstützung und Anfeuerung der Eltern konnten unsere Athleten viele weitere gute Platzierungen erreichen. So erkämpfte sich Katharina Schwarz im abschließenden 6 Rundenlauf einen guten 5. Platz.

Besondere Nervosität herrschte vor dem Staffellauf des Mix-Teams der U12. Vor dem Start waren nicht nur die Athleten aufgeregt, sondern auch die Trainer und die Eltern. Alle fieberten mit, dass die Wechsel gut funktionieren und das Staffelholz sicher ins Ziel gebracht wird. Mit einem super Lauf konnte die Staffel in der Besetzung mit Maximilian Braun, Annelie Becker, Paul Lembach und Charlotte Rothermel einen guten achten Platz erreichen. Zu dem Treppchen fehlten auch nur wenige Sekunden.