Lena Jahn siegt im Land

Am 6./7. Mai wurden in Sulzbach im Taunus die Hessischen Finalwettkämpfe im Gerätturnen ausgetragen, für die sich Lena Jahn und Katharina Dambowy vom TV Biebesheim im März über die Wettkämpfe auf Gauebene qualifiziert hatten. Auch Emma Messerer hatte die Startberechtigung erturnt, doch konnte sie leider die Meisterschaften verletzungsbedingt nicht antreten.

Die 14jährige Lena Jahn startete in der höchsten Schwierigkeitsstufe der Pflichtstufen P7-P9 (Jg. 2006 und jünger) als eine der jüngsten Turnerinnen im Startfeld. Sie turnte am Anfangsgerät Stufenbarren die schwierige P9-Übung sicher durch, hatte nur leider bei einem Abschwingen Berührung mit dem unteren Barrenholm, was ihr einige Zähler kostete. Danach zeigte Lena am Schwebebalken starke Nerven. Sie turnte die vielen Schwierigkeiten sehr gut durch und wurde mit der deutlich höchsten Punktzahl des Tages an diesem Gerät belohnt. Am Boden machte es großen Spaß, ihre P9 anzuschauen. Lediglich die Doppeldrehung führte zu größeren Abzügen. Am abschließenden Sprung gab Lena nochmal so richtig Gas und erhielt völlig verdient eine der höchsten Wertungen in der Konkurrenz. Bei der Siegerehrung wurde es richtig spannend. Mit 0,2 Punkten mehr als die nächstbeste Turnerin siegte Lena in diesem  Landesfinale und wurde mit der Goldmedaille belohnt.

Ihre Vereinskameradin Katharina Dambowy startete in der Schwierigkeitsstufe P6/P7 (Jg. 2009/2010). Auch sie zeigte vor allem am Balken eine tolle Leistung, aber auch an den drei anderen Geräten turnte sie sehr sichere Übungen. Am Ende fehlten ihr gerade mal 0,2 Punkte für den Sprung aufs Podest. Katharinas 4. Platz auf diesem Hessischen Landesfinale ist ein toller Erfolg.
Mit dem 1. und dem 4. Platz war der TV Biebesheim auf dem Hessischen Landesfinale der erfolgreichste Verein aus dem Turngau.

Auch der Vorstand des TVBs gratuliert Lena zu ihrer äußerst starken Leistung und der tollen Platzierung!