Nikolausturnen 2023

Alle Jahre wieder – lud der TV Biebesheim am 09.12.23 zu seinem letzten großen Event im Jahr ein, dem Nikolausturnen!

Mit neuem Aufbau in der Rheinhalle und viel Weihnachtsschmuck war der gemütliche Rahmen geschaffen und leckerer Kuchen, Brezeln und Würstchen, sowie Kaffee und Kaltgetränke sorgten für das leibliche Wohl.

Das Unterhaltungsprogramm für die zahlreichen Besucher gestalteten die Kindergruppen des Turnvereins unter Anleitung ihrer Trainer. Hierfür wurde wochenlang geprobt, Kostüme besorgt und sogar gebastelt, sodass am Samstag beeindruckende Auftritte zu bestaunen waren aus den Bereichen Judo, Leichtathletik, FitKids, Zumba, Kindertanzen und Turnen.

Was die Vereinskinder im restlichen Jahr geleistet haben, wurde mit den Ehrungen von 51 Kindern, die Treppchenplätze erzielt hatten, gewürdigt.

Highlight der Veranstaltung war wie jedes Jahr der Besuch des Nikolaus, der allen Vereinskindern ein Weihnachtsgeschenk mitgebracht hatte. Zum Dank bekam der Nikolaus Gedichte und ein gemeinsames Lied von der voll besetzten Halle.

Ein weiterer Dank geht seitens des TV Biebesheim an alle helfenden Hände beim Auf- und Abbau, an die Kuchen- und Brezelbäcker, sowie an alle Helfer bei Essens- und Getränkeausgabe. Ein besonderer Dank geht an die Firma Grohmann Bau GmbH, die uns auch bereits beim Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende tatkräftig mit Manpower, Kabeln, Schläuchen und Transportfahrten unterstützt hat!

Nach ein paar Jahren Pause gehört der Weihnachtsmarkt der Gemeinde Biebesheim nun wieder fest in den Veranstaltungskalender des Turnvereins und bildet so mit dem Nikolausturnen den Jahresabschluss, der in diesem Jahr durchaus gelungen war.