Turnerinnen erturnen Rang 6 im Ligafinale

Das Liga-Turnteam schloss die diesjährige Wettkampfsaison am 11.11.23 in Linden bei Gießen mit dem Aufstiegsfinale ab. Nach drei normalen Liga-Wettkämpfen im März, April und Mai hatten sich die Biebesheimer Turnerinnen über einen hervorragenden zweiten Platz der Landesliga IV Süd für dieses Finale qualifiziert.
In Mittelhessen kamen nun die je vier besten Riegen aus Liga IV Süd und Liga IV Nord zusammen, um die beiden Aufsteiger für die Liga III zu ermitteln.
Aufgrund einer Häufung von krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen konnte das Team jedoch nicht ganz an die Leistungen aus dem Frühjahr anknüpfen. Nach 146,40 Punkten und Platz 3 am ersten Ligatag, 145,45 Punkten (Platz 2) am zweiten und 146, 10 Punkten (Platz 4) am dritten, reichte es dieses Mal nur für 139,10 Punkte. Damit belegte der TV Biebesheim in der Gesamttabelle von Nord und Süd unter 16 Teams den sehr guten sechsten Platz. Für die aktuelle Situation waren sowohl die Turnerinnen und Fans als auch der Trainerstab Ulrike Buschinger, Heike Hampe, Laura Lück und die Choreographin Manuela Zaccheo mit dieser Platzierung zufrieden. Für die kommende Saison 2024 ist der Ausblick zudem gut.
In der Mannschaft turnten in dieser Saison Felicitas Dambowy, Katharina Dambowy, Hannah Jahn, Lena Jahn, Lina Mattheis, Emma Messerer, Julia Neumann, Feline Olf und Lucy Wienold.