Gelungene Ü50 JUDO-Fortbildung

Der TV Biebesheim hatte am 29.10.23 zu einem Vereinsübergreifenden Ü50 Lehrgang alle hessischen Judovereine eingeladen. Lehrgangs-Thema in der 5-stündigen Trainingseinheit, waren Halte-, Hebel- und Würgetechniken im Boden, sowie Übergänge Stand zu Boden. Als Referenten konnte der TV Biebesheim Wolfgang Geissler und Michael Schmitt gewinnen die mit ihrer langjährigen Erfahrung ein abwechslungsreiches Training gestalteten. Da sich die Ü50 Lehrgänge auch bei jüngeren Judoka großer Beliebtheit erfreuen, war es mit 21 Judoka ein bunter Mix von Alt und Jung. Der größte Teil der Judoka betreibt Judo nicht als Leistung-/Wettkampfsport, sondern als Breitensport. Diese Art der Techniklehrgänge ist sowohl für erfahrene Judoka, sowie auch Judo-Neulinge sehr beliebt.