Zwei Mal Gold für die Turnerinnen!

Am Samstag, den 14. Oktober 2023 war es wieder so weit. Die jüngsten Leistungsturnerinnen des TV Biebesheims nahmen an dem „Herbst Gau-Kinderturnfest“ in Walldorf teil. In diesem Einzelwettkampf turnten 36 Turnerinnen des Vereins, ihren Jahrgängen entsprechend, gegen andere Turnerinnen des Turngau Main-Rheins.
Die jüngsten Turnerinnen starteten bereits voller Aufregung am frühen Morgen. Dieser Wettkampf der Jahrgänge 2017 und jünger mit der Übung P2, beinhaltete 43 Turnerinnen. Die Vertreterinnen des TV Biebesheim erreichten hierbei folgende Platzierungen: Ellie Rumbier (Platz 42), Mathilda Schwerin (Platz 41), Marthe Artic (Platz 40), Riecke Artic (Platz 39), Cataleya Paiva (Platz 38), Malena Lietz (Platz 37), Alma Rojas (Platz 36), Marie Faschon (Platz 27), Amalia Kühnel (Platz 24), Ronja Schmidkunz (Platz 23), Lilly Faschon (Platz 19) und Ilyana Farshchi (Platz 18).

Parallel turnten die Jahrgänge 2016 und jünger mit den Übungen P2/P3. Die etwas erfahreneren Turnerinnen absolvierten diese durchaus souverän. Insbesondere Sofie Kowalski konnte sich in diesem Durchgang beweisen. Mit der Tages-Best-Wertung in ihrem Wettkampf erreichte sie den ersten Platz und holte Gold für den TV Biebesheim. Auch ihre Mitstreiterinnen erreichten in Anbetracht der 37 Teilnehmerinnen gute Platzierungen: Joleen Walla (Platz 36) Luise Richter (Platz 25), Noelie Nicolai (Platz 19), Yael Butsmann (Platz 14), Nora Rothermel (Platz 11) und Lia Bormann (Platz 5).

Im zweiten Durchgang nahmen Luisa Kreuzburg und Marie Fröbisch als die ältesten Vertreterinnen des Vereins teil (Jahrgang 2013). In den Übungen P4/P5 absolvierten beide ordentliche Übungen. Von insgesamt 33 Turnerinnen erreichte Luisa den 14. Platz und Marie den 5. Platz.

Im dritten und letzten Durchgang wurde der TV Biebesheim wieder in 2 Wettkämpfen vertreten. Der Wettkampf der Jahrgänge 2015 und jünger fasste in den Übungen P2/P3 insgesamt 72 Turnerinnen. Nach einem langen, aber auch spaßigen und ambitionierten Wettkampf wurden folgende Platzierungen erzielt: Tilda Jelitte (Platz 60), Franziska Thrin (Platz 59), Mariella Esmee Riedel (Platz 49), Marie Göttlicher (Platz 41), Mila Lehmbach (Platz 35), Aneta Scherer (Platz 23) und Mila Agel (Platz 8).
Zeitgleich turnte der Wettkampf der Jahrgänge 2014 und jünger mit den Übungen P3/P5. In diesem glänzte insbesondere Polly Bajak an allen Geräten mit den besten Wertungen. Sie erzielt somit den ersten Platz und erhielt den Pokal.
Auch die Mitstreiterinnen erreichten bei einer Anzahl von insgesamt 50 Turnerinnen gute Platzierungen und verteilten sich somit in den Top 25: Anna Wedel (Platz 25), Lotte Wedel (Platz 17), Defne Belen (Platz 14), Paula Scherer (Platz 13), Luisa Marie Rizzi (Platz 8), Charlotte Rothermel (Platz 6) und Nele Morbitzer (Platz 5).
Insgesamt war dieser Wettkampftag durchaus erfahrungsreich und ein voller Erfolg für den TV Biebesheim.