Judoka bei der Veteranen-WM erfolgreich

Gerald Fuchs verteidigt seine Bronzemedaille bei der Judo-Veteranen-Weltmeisterschaft in Abu Dhabi.

Bei der diesjährigen Judo Weltmeisterschaft in Abu Dhabi war mit Gerald Fuchs ein Kämpfer des TV Biebesheim am Start. Begleitet und unterstützt von Teamarzt und Trainingspartner Michael Strohauer reiste G. Fuchs nach Abu Dhabi. In dem international besetzten und sehr kampfstarken Teilnehmerfeld konnte er sich in überzeugenden Kämpfen durchsetzen und zum zweiten Mal in Folge die Bronzemedaille gewinnen.

Der Erfolg ist besonders hoch zu bewerten, beeinträchtigte doch eine Corona-Infektion seine Wettkampfvorbereitung.

Gerald Fuchs musste sich nur in einem Kampf geschlagen gegeben. Er gewann seine anderen Kämpfe immer vorzeitig mit einem perfekten Wurf bzw. einer perfekten Haltetechnik. Damit zeigt er, dass neben dem Breitensport und der Kinder und Jugendarbeit auch der internationale Wettkampf Sport in der Judo-Abteilung des TV Biebesheim gelebt werden. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch dem erfolgreichen Judoka.