Zwei ID-Judoka erkämpfen baden-württembergische Landesmeistertitel

Am 14. Oktober 23 haben Judoka mit Handicap des TV Biebesheim erfolgreich an den offenen baden-württembergischen Landesmeisterschaften für Judoka mit geistiger und körperlicher Behinderung in Bietigheim teilgenommen.

Start des Wettkampftages war um 10 Uhr. Wie immer begann das Turnier mit Wiegen und Einteilen der Wettkampfklassen. Zwei Wettkämpferinnen und vier Wettkämpfer vertraten den TV Biebesheim.

Sie alle zeigten den nötigen Mut und traten beherzt auch gegen größere oder höher graduierte Judoka an.  Sie alle glänzten mit klasse Leistungen in tollen und spannenden Kämpfen.

Am Ende des Tages konnte sich Eddy Harder bei seinem zweiten Turnier über einen 5 Platz in seiner Gewichtsklasse freuen. Miriam Tiggemann, André Schlick und Niklas Sander schafften den Sprung auf das Podest und belegten jeweils Platz 3 in ihren Klassen. Zur Freude Aller konnten Ronja Zeißler und Matthias Himmes alle Ihre Kämpfe mit Ippon , d. h. mit einem perfekten Wurf oder einer perfekten Festhaltetechnik für sich entscheiden. Sie erkämpften sich beide Platz eins und dürfen zu Recht stolz auf ihren Titel als baden-württembergische Landesmeister im ID-Judo sein.

Am späten Nachmittag war die stimmungsvolle Siegerehrung zu Ende und alle Wettkämpfer, Eltern, Fans und auch wir Trainer konnten müde aber höchst zufrieden die Rückreise aus dem Badischen antreten.