Weitere DAN Träger im TVB

Ein erfolgreiches Jahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen. In der Judoabteilung des TV Biebesheim ist das mit großem Stolz und auch Erleichterung verbunden.

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit hat im Frühjahr Ulrike Vettermann die DAN Prüfung zum 1.DAN erfolgreich abgelegt.

Vollendet wurde nun der Erfolg der Judoabteilung mit dem erfolgreichen Ablegen der Judoprüfung zum 2. DAN durch Oliver Limberg, Reiner Vettermann und Stefan Walter.

Die ganze Abteilung profitiert von der großen Judo-Kompetenz, die in unserem Verein nun vorhanden ist. Es ist selten, dass in einer doch kleinen Judoabteilung so viele DAN Träger vereint sind. Nun haben wir zwei 3.DAN Träger, unter anderem unseren Abteilungsleiter Gerald Fuchs, vier 2.DAN Träger und fünf 1.DAN Träger.

Mit dem DAN Grad steigt man als Judoka in den Meistergrad auf und ist somit immer Vorbild und Wissensgeber. Die Voraussetzung hierfür sind viele Lehrgänge und diverse Prüfungen in Theorie und Praxis sowie die Vorführung einer Kata.

Ein großer Teil der DAN Träger ist bereits seit einigen Jahren als Trainer im Kinder- und Jugendbereich sowie im Erwachsenen- und Handicap- Training  aktiv.