Zwei Mannschaften erreichen Regionalentscheid

Am 24.08.2019 fand die zweite Runde der Gau-Mannschaftsmeisterschaften in Langen statt.
Im ersten Durchgang starteten vom TV Biebesheim im WK 4 Pflichtstufe 6-9 Jahrgangsoffen Anna Burger, Tammy Sue Jakobi, Jana Sandner, Anne-Marie Pochmann und Noëlle Volk. Sie zeigten wie bereits in der ersten Runde eine gute Leistung an allen Geräten und konnten sich am Ende den 2. Platz und somit ein Ticket für den Regionalentscheid sichern. Jana konnte mit ihrer Leistung am Barren sagenhafte 18,50 Punkte von 19,00 Punkten erturnen und erhielt damit die höchste Wertung des Tages. In der Einzelwertung erreichten Noëlle und Anna einen hervorragenden 2. bzw. 3. Platz.
Im zweiten Durchgang war der TV Biebesheim durch zwei Mannschaften vertreten. Zum einen im Qualifikationswettkampf der Pflichtstufen P5-P6. Hier gingen für Biebesheim Felicitas Dambowy, Zoe Dietl und Hannah Jahn an den Start. Die drei Turnerinnen zeigten an allen Geräten gewohnt konstante Leistungen und so gelang es ihnen trotz fehlender Streichwertung den 3. Platz zu halten.
Des Weiteren starteten im zweiten Durchgang, im Qualifikationswettkampf P5, Alesja Dalka, Katharina Dambowy, Carlotta Fischer, Noa Tahnee Nerad und Feline Olf. Gemeinsam erreichten sie den 5. Platz von acht antretenden Manschaften. Feline könnte in ihrer Einzelwertung wiederholt einen tollen 2. Platz erturnen.
Unsere Turnerinnen Lena Jahn, Lina Mattheis, Emma Messerer und Lucy Wienold gingen im dritten Durchgang im Kürwettkampf der Schwierigkeitsstufe LK4 an den Start. Sie belegten den 2. Platz und konnten sich somit ebenfalls ein Ticket für den Regionalentscheid sichern. In der Einzelwertung erturnte Emma die meisten Punkte und erreichte den 1. Platz. Lena belegte in der Einzelwertung den 3. Platz.
Im vierten und letzten Durchgang zeigte der TV Biebesheim sich noch einmal mit zwei Mannschaften. Zum einen mit den Turnerinnen Katharina Fischer, Miya Merz, Amira Isler, Kim Moor, Fiona Radke und Kiara Weyh im Rahmenwettkampf P5-P6. Sie konnten sich im Vergleich zur ersten Runde in ihrer Leistung steigern und erreichten in der Gesamtwertung einen tollen 5. Platz.
Des Weiteren starteten im Kür-Qualifikationswettkampf LK 3 Greta Baumgartner, Madita Fischer, Aylin Gülecer, Imke Peschke und Larissa Merz. Die Turnerinnen zeigten wiederholt sichere und sauber geturnt Übungen und konnten somit den 3. Platz in der Gesamtwertung halten.

Wir wünschen unseren Turnerinnen viel Erfolg beim Regionalentscheid am 14./15.09.2019.

hintere Reihe v.l.n.r.: Imke Peschke, Fiona Radke, Amira Isler, Greta Baumgartner, Aylin Gülecer, Michelle Schmidt, Madita Fischer vordere Reihe v.l.n.r.: Larissa Merz, Katharina Fischer, Kim Moor, Kiara Weyh, Miya Merz

v.l.n.r.: Noelle Volk, Jana Sandner, Tammy Jakobi, Anne-Marie Pochmann, Anna Burger

hintere Reihe v.l.n.r.: Carlotta Fischer, Alesja Dalka, Katharina Dambowy, Feline Olf, Tahnee Nerad vordere Reihe v.l.n.r.: Zoe Dietl, Felicitas Dambowy, Hannah Jahn

oberer Holm: Lena Jahn, Lucy Wienold unterer Holm: Emma Messerer, Lina Mattheis